« zur Übersicht zurückblättern Produkt 16 / 24 vorblättern

Hallo Berlin!

Hallo Berlin!

Bitte klicken Sie auf den Link in der Beschreibung.
 

1,70EUR



(Mindestmenge: 10 Produkte)

Hersteller:Autor Karl Baumann
Art-Nr.:10H

Das farbige Heft zu Berlin: Gewässer, Grünflächen, Bezirke, U-Bahn. Bei der pdf-Darstellung des Heftes liegen die Seiten untereinander.

Hallo Berlin!

Dieses Heft führt die Schüler in die größte Stadt Deutschlands ein. Zuerst werden die Flüsse und Grünanlagen auf farbigen Karten vorgestellt. Dann folgen die 12 Bezirke. Verschiedene Aufgaben festigen die Orientierung. Die Linienverläufe der U-Bahnen in den BVG-Farben werden vorgestellt, die Schüler tragen die Bahnhöfe ein. Mit den Kenntnissen über die U-Bahn können sie später andere Bahnsysteme leicht verstehen. In einer Netzübersicht suchen die Schüler die Umsteigebahnhöfe der U-Bahn. Anschließend planen sie Ausflüge mit der U-Bahn zu Sehenswürdigkeiten von 11 Bezirken (Treptow-Köpenick hat keinen U-Bahn-Anschluss). Mit Bezirke-Puzzle auf Karton, 2 Arbeitsbögen zu jedem Heft, einmal pro Klassensatz ein Liniennetz auf A3 und das vergleiche-Heft.

Im Dezember 2020 wurde die U5 um 6 Bahnhöfe erweitert. Die entsprechenden Seiten habe ich geändert. In der web-Ansicht  erscheinen noch die nicht geänderten Seiten.

loading... Hallo Berlin! Hallo Berlin!

Sie haben 0 Produkt(e) in Ihrem Warenkorb.

Sie haben 0 Produkt(e) auf Ihrem Merkzettel.

SSL-Sicherheit

SSL-Sicherheit

Anmelden

Neukunde? Hier gehts zur Anmeldung. Passwort vergessen?